LAN_PRINT_135Duisburger Stadtmeisterschaft 2019
(LAN_PRINT_86 Allgemeines)
LAN_PRINT_94 Admin
Donnerstag 04 April 2019 - 08:34:01


Am Sonntag, dem 31.03.2019, fanden die 25. Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule statt.
Zu diesem Jubiläum kamen genau 25 Doublette-Teams auf die Bouleanlage des Homberger TV. Zu Beginn gab es zwar ein wenig Regen, der aber schnell wieder verschwand. In 4 Spielrunden wurde zunächst eine Rangliste ausgespielt. Platz 1 bis 4 bestritten dann die Halbfinals. Das waren die Teams Sieglinde Strehling/Ute Przystupa (Siemens), Klaus Altenschmidt/Rocco Delli Muti (HTV), Helmut Croonen/Paul Vollmer (SV Wanheim) sowie Udo Joosten/Arnim Risch (HTV). Nachdem Strehling/Przystupa und Altenschmidt/Delli Muti ihre Halbfinals gewonnen hatten, standen sie sich im Finale gegenüber. Zunächst spielten beide Teams auf Augenhöhe, im weiteren Verlauf konnte das Damenteam durch gut platzierte Kugeln einen Vorsprung und später den Sieg herausholen.
Mit einem Ergebnis von 13 : 8 wurden Sieglinde Strehling und Ute Przystupa die 25. Duisburger Stadtmeisterinnen. Vizemeister wurden somit Klaus Altenschmidt und Rocco Delli Muti. Den 3. Platz teilen sich die Teams Croonen/Vollmer und Joosten/Risch. Die Siegerehrung mit Glückwünschen, Übergabe der Pokale und Präsente fand direkt im Anschluss statt.



Es war eine schöne Veranstaltung, auch weil die fleißigen Helfer des Homberger TV eine tadellose Platzanlage zur Verfügung stellten. Der Vereinswirt Daniel Kontermann hat für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf die nächste Stadtmeisterschaft, die im Frühjahr 2020 beim SV Wanheim 1900 stattfinden wird.

(Elke Schottek – Fachschaftsleiterin Petanque des SSB Duisburg)


Von links nach rechts:
Paul Vollmer, Helmut Croonen, Sieglinde Strehling, Ute Przystupa, Rocco Delli Muti, Udo Joosten, Klaus Altenschmidt, Arnim Risch






LAN_PRINT_303HTV-Bouler Webseite
( http://boule-htv.audeschi.de/news.php?extend.91 )