LAN_PRINT_135Vereinsmeister Doublette am 30. April 2016
(LAN_PRINT_86 Turniere)
LAN_PRINT_94 Admin
Montag 16 Mai 2016 - 11:43:01

Wetter: graues Irgendwas. Temperatur: besser Jacke angelassen. Motivation: Als Sieger vom Platz zu gehen. Sieben Doubletten treten an, den neuen Vereinsmeister zu bestimmen.
Die amtierenden Meister, Herbert und Detlef, starten gut ins Rennen und können Runde 1 für sich entscheiden. Die zweite Runde mussten sie zwar zu 1 abgeben, doch die Punkte holen sie sich in der dritten Runde zurück. Rang 3 nach Runde 3. Nach der dritten Runde hatte sich Schacky, die 2014 mit Hermann (Dou) und Willi (DouMixte) triumphieren konnte, in der Rangliste mit Willi auf den 2. Platz vorgekämpft.
Mittlerweile hatte sich das Wetter in seiner Grauheit, gepaart mit stetigem leichtem Wind, festgefahren. Die Jacken blieben geschlossen, doch die Kälte schlich sich unaufhaltsam unter die Kleidung.
Die Halbfinals der ersten Vier der Rangliste (1. gegen 4. und 2. gegen 3.) lauteten: Klaus/Rocco gegen Elke/Michael so wie Willi/Schacky gegen Detlef/Herbert, eine Art Champions-Cup der letzten zwei Jahre. Parallel wurden die Platzierungen für die Plätze fünf bis sieben ausgespielt. Im Finale trafen dann Klaus und Rocco auf Willi und Schacky.


Die Partie war eines Endspiels wert. Während in den letzten Meisterschaften oft eine Mannschaft dominierte, wurde hier schönes Boule geboten. Die frierenden Zuschauer wurden somit für ihr Durchhaltevermögen belohnt. Am Ende konnten Willi und Schacky sich durchsetzen und mit 13:11 den Titel erringen.
Herzlichen Glückwunsch an Willi und Schacky, den neuen Doublette-Vereinsmeistern 2016!






LAN_PRINT_303HTV-Bouler Webseite
( http://boule-htv.audeschi.de/news.php?extend.72 )