LAN_PRINT_135Liga 2016: Erster Spieltag (24. April)
(LAN_PRINT_86 Turniere)
LAN_PRINT_94 Admin
Sonntag 01 Mai 2016 - 12:59:38

Die erste Mannschaft (Bezirksliga) hatte einen langen Weg nach Kamen, wo sie dann von arktisch anmutendem Wetter gebeutelt wurden. In der ersten Runde konnten sie den Gastgeber mit 3:2 bezwingen, doch die zweite Runde gegen Suderwich hatte es in sich. Bei einem Stand von 2:2 hieß es in der letzten Doublette 12:12 und der Gegner hat die Kugel an der Sau. Zwei Kugeln auf der Hand. Der Schuß macht nur ein Loch, und der letzten (Lege-)Kugel fehlt nur ein Zentimeter zum Punkt. Damit geht die Partie an Suderwich. Spannender geht es kaum noch. Trotzdem Gratulation zum guten Saison-Auftakt.
Die zweite Mannschaft (Kreisliga B) durfte den Ligabetrieb für Mülheim-Saarn einweihen helfen, die sich freundlicherweise als Gastgeber in letzter Minute angeboten hatten. Die erste Partie gegen Mülheim BC auf dem Bolzplatzboden - dem ehemaligen Laufrund des Platzes - mussten wir mit 0:5 abgeben, da wir auf dem schrägen Rollboden nicht wirklich klar kamen. Auch die zweite Runde ging verloren (2:3), doch ein Aufwärtstrend war erkennbar.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bezirksliga
KreisligaB


LAN_PRINT_303HTV-Bouler Webseite
( http://boule-htv.audeschi.de/news.php?extend.71 )