Besucher
Datum/Zeit
 
Zoutelande 2016 - So kann der Sommer werden


8. - 10. April 2016: Die neue Boulesaison wird traditionell mit dem Strandturnier in Zoutelande/Holland begonnen. 21 wackere HTV-Bouler und 1 Hund traten die Reise am Freitag an. Bis zum Verschwinden der Abendsonne wurde im Innenhof hinter der »Zeemermin« gegrillt.
Am Samstag konnte man sich beim Supermelée-Turnier einspielen. Hermann Köhnen und Willi Kahmann haben sich dabei am besten angestellt und 1. Preis eine schöne Boulefigur als Pokal erhalten sowie einen hochwertigen Kugelschreiber gewonnen. Das fing schon mal gut an! Abends wurde im »De Fiets« bei netten Getränken noch lange über die Boulepartien gesprochen.


Angrillen am Freitag


Boulen am Strand



2. Platz für Udo und Petra

Am Sonntag fand das Hauptturnier statt. Die Sonne begleitete uns den ganzen Tag. In 4 Pouls zu je 5 Partien wurden die Plätze ausgespielt. Strandboulen bedeutet, sich ständig auf unterschiedlichen Böden zurechtzufinden: dem harten Boden des bei Flut unter Wasser stehenden Strandes oder dem weichen und tiefen Sand des aufgewühlten oberen Strandes. Am Ende des Tages wurden Petra Treiber und Udo Joosten mit der bei diesem Turnier begehrten Tasche für den 2. Platz in ihrem Poule belohnt.
Traditionell spielen wir Homberger untereinander noch ein besonderes Boulespiel: Je weiter, je besser. So kommt das Schweinchen auch schon mal bei 15 bis 20 m zu liegen. Das normale Boulespiel wird nur zwischen 6 und 10 m gespielt. Da heißt es dann: Schwung nehmen und zusehen, dass die Schulter das aushält. Aber es macht viel Spaß und die Gewinner der Partie bekommen von den Verlierern einen Genever ausgegeben. Die anschließende Feier im Strandpavillon »De Branding« war wieder super und hat noch lange gedauert. Auch das gute Wetter hat zu diesem wirklich schönen Wochenende beigetragen.
(ES)


Grüße aus Zoutelande


 Kommentare sind fr diesen Beitrag gesperrt
Geschrieben von Admin am Sonntag 01 Mai 2016 - 12:40:03LAN_PRINT_1 PDF dieses Newseintrags erstellen
Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Keine Ereignisse in diesem Monat.

MDMDFSS




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Diese Seite ist getragen von e107, veröffentlicht unter den Bedingungen von GNU GPL License.